Lehrgang Berlin - Die 8 Hände im Wing Tai Von: Sen-Tai Frank Becker26.04.2012

Da denkt man sein halbes Leben man hätte nur 2 Hände… weit gefehlt! Im Wing Tai setzen wir 8 Hände ein!

Am Wochenende vom 20.04. – 22.04.2012 beendete Ong-Tai Heinrich Pfaff die Frühjahres-Nordwoche mit den Lehrgängen in Berlin. Zentrales Thema – waffenlos wie auch mit Waffen – waren die 8 Hände im Wing Tai. Eindrucksvoll demonstrierte Ong-Tai wie durch den Einsatz der 8 Hände eine wirkliche Überlegenheit zugunsten des Verteidigers entstehen kann.

Mit einer stumpfen Waffe, wie beispielsweise einem Stock, vermehren sich die Optionen noch. Und – was noch viel wichtiger ist – die eigene Waffe wird durch den richtigen Einsatz der 8 Hände einem nicht selbst zum Verhängnis.

So hatten die Berliner Schüler von Freitag bis Sonntag die Gelegenheit dieses Thema kennen zu lernen; gewürzt mit angepassten Begleittechniken, Verbesserung der Körpermechanik und dem richtigen Waffeneinsatz. Und natürlich wurde der Fortschritt der Berliner Schülerinnen und Schüler sowohl im Waffenlosen als auch in der Waffenkunst von Ong-Tai persönlich überprüft….

Wir freuen uns auf die Nordwoche im November…