Techniker Gold für Katharina Kohlmann30.08.2012

Wir gratulieren Nok-Tai Katharina Kohlmann von der Aschaffenburger Wing Tai Schule zu ihrer bestandenen Techniker gold Prüfung im waffenlosen Wing Tai.

Mit großer Beständigkeit und viel Ehrgeiz trainierte sie die letzten Jahre. Sie hat einen außerordentlichen Durchhaltewillen. Auch wenn das Training mal anstrengend war und Sparring mit Power gemacht wurde, wenn sie physisch als auch  psychisch unter Druck geriet, gab sie trotzdem nicht auf.

Nicht zuletzt deshalb entwickelte sie eine große Geschicklichkeit und ein gutes Körpergefühl, welches sie im Umgang mit körperlich oft überlegenen weil kräftigeren und schwereren Trainingspartnern sehr gut zu nutzen weiß. So ist sie in der Lage auch „ohne rohe Kraft“ effektive und situationsangepasste Techniken anzuwenden.

Wir wünschen Nok-Tai Katharina denselben Ehrgeiz und Willen, wie die letzten Jahre, so dass es in großen Schritten Richtung Praktiker Grad weiter geht.