Allgemeines12.05.2015

Lehrgang und Prüfung in der Wing Tai Akademie Linz - Techniker-Gold-Prüflinge erfolgreich!

Nach einem strengen, strukturierten Plan erfolgte der Lehrgangsablauf in Linz.
Von Techniker-Kleingruppe bis hin zu Wing Tai Weapons  am Samstag wurde intensiv gearbeitet.
Der Sonntag war den allgemeinen Schülern und Technikern in Wing Tai Art gewidmet.

An zwei Tagen haben sich den dritten und letzten Teil der Techniker Gold-Prüfung  in der Akademie Linz folgende Prüflinge gestellt und auch bestanden:
Stefan Weiß, Andreas Mayr, Kornelia Eibl, Stefan Simader, Thomas Karlinger, Johann Spat
Hoch konzentriert wurden zwei Tage lang die Teilnehmer noch einmal  in ihren erworbenen Fähigkeiten getestet.
Im dritten und einer der schwierigsten Teile, geht es um die Sensibilisierung und Umsetzung kämpferischer Inhalte.
Die Techniker haben unter anderen bewiesen und verstanden, dass es nicht nur um eine Ansammlung von Techniken geht, sondern um die damit verbundene Reizverarbeitung und Umsetzung im Wing Tai Combat.

Auch ein Lob an dieser Stelle an Akademieleiter  Sen-Tai Erich Eibl für die gute Vorbereitung seiner Schüler.
An dieser Stelle soll doch auch einmal erwähnt werden, dass die Akademie Linz in enger Zusammenarbeit mit dem Hauptquartier ausbildet.
Hier gibt es auch die Möglichkeit eine Ausbildung zum Schulleiter zu absolvieren.