Wing Tai Kids Trainer-Seminar Von: Sen-Tai Frank Becker14.04.2012

Fortbildungslehrgang für Wing Tai Kids Trainer im Headquarter Bensheim.

Am Wochenende vom 31.01. - 01.04.2012 fand das erste Wing Tai Kids Trainer-Seminar statt. Kinder-Trainer aus ganz Deutschland und Österreich waren angereist um sich im Hauptquartier ein Update aus erster Hand zu gönnen.


 Neben einer ausführlichen Übersicht über die Tiger & Dragon Unterrichtsinhalte war der Schwerpunkt das von Ong-Tai Heinrich Pfaff persönlich entwickelte und einzigartige Selbstbehauptungsprogramm für Kinder. 

Immer von der Prämisse ausgehend, dass ein Kind sich nicht gegen die übermäßige Kraft eines Erwachsenen verteidigen kann, baut dieses Programm auf die natürlichen Anlagen der Kinder wie Wendigkeit und Mobilität, aber auch auf List und Raffinesse. 


 „Das Kind darf nicht gepackt und weggetragen werden können!“  war der immer wieder auftretende Kernsatz von Ong-Tai. Deswegen achtete er auf spielerische Leichtigkeit in der Umsetzung durch die Ausbilder.  

„Kinder denken nicht kompliziert, deshalb darf es auch nicht kompliziert sein!“

Im Bereich der Kampfkunst hingegen werden Grundsteine für die Zukunft gelegt. Schulung der Motorik, Körperspannung, Kraft und Koordination werden hier spielerisch - quasi nebenbei  - vermittelt. Klassische Kung-Fu Stände, -Schritte, -Tritte, -Schläge, aber auch Fallschule und Bodenkampf sind Themen im klassischen Bereich.

Somit bieten wir eine umfassendes, ganzheitliches klassisches/ nicht klassisches Unterrichtsprogramm für Kinder an. Mit sinnvollen Inhalten, Spaß und guter Laune.