Gefühls und Sensibilisierungstraining

Aktion / Reaktion 

Durch das Wing Tai Gefühls- und Sensibilisierungstraining werden beim Schüler reflexartige Reaktionen mit zum Ziel ausgebildet, nicht mehr über irgendeine von tausenden Techniken nachzudenken, sondern gelassen und frei zu handeln. 

Es geht um die perfekte Anpassungsfähigkeit und das unbewußte Erahnen der nächsten Bewegung des Angreifers!.

Visuelle Wahrnehmung

Die richtige Positionierung und Ausrichtung ist es, was uns vorwärts bringt. Jeden Tag positionieren wir uns neu. Wie sollte es da in der Kampfkunst anders sein?

In der Kampfkunst spricht man von der richtigen Ausrichtung und dem Einlesen können, um mit der Stärke die Schwäche greifen zu können.

Wir zeigen Ihnen wie das geht!

Die Vernetzung und Anpassungsfähigkeit

Wing Tai versteht sich als eine flexible sich wandelnde Kunst. Als Samenkorn der Veränderung inspiriert uns das Wing Tai zur stetigen Wandlung. 

Das einzig Beständige ist die Veränderung und Anpassungsfähigkeit. 

Deshalb ist Wing Tai ein stiloser Stil in der Kunst des Kämpfens.