Offizielle Neueröffnung durch Ong-TaiBy: Nok-Tai Fritz Noss16.11.2015

Wing Tai Schule Weinheim

Erwartungsgemäß erschienen über 100 Gäste, viele Familien, Mitglieder und befreundete Schulleiter

Pünktlich um 10:30 h wurde durch unseren On-Tai Heinrich Pfaff die neue Wing Tai Schule in Weinheim feierlich eröffnet. 

Nicht nur Kinder waren begeistert vom Wing Tai Schnupper-Parcour. 

Die Wing Tai Kids führten stolz ihre Lektionen vor. Als Ong-Tai die anständigen und sehr motivierten Kinder sah, gab er ihnen spontan eine Trainingseinheit.

Zum Abschluss wurde Pascal P. von den Jugendlichen zum GUIDE GOLD geprüft. 

Er trainiert schon einige Jahre Wing Tai. Ein Guide trainiert im Wing Tai jüngere und gleichaltrige Kinder. So wiederholt der Guide stets alle Programme, denn beim Weitergeben von „Techniken“ wird das eigene Wissen vertieft. Gute Schulnoten sind für einen Guide Bedingung, denn wir wollen greifbare Vorbilder schaffen in einer sehr hektischen Zeit, bei der viele Menschen orientierungs- und ziellos resignieren.

Im Vortrag wurden die Essenz und Kerninhalte der Kinderprogramme praktisch gezeigt:

  1. Wie schützt sich Ihr Kind gegen einen körperlich und geistig überlegenen Aggressor? 
    Kein Kind kann einen Erwachsenen besiegen!

  2. Ein Kind muß sich JETZT selbst zu helfen wissen, nicht erst in 10 Jahren!

  3. Kanalisierung von „Energien“ bei Kindern!

Ohne Fleiss kein Preis: Der neue Wing Tai Wortkoutbereich war ununterbrochen besucht. Hier werden Ausdauer und Kraft trainiert. Unser Trainingsangebot unterscheidet sich zu dem eines Fitnessstudios:

Bei uns trainiert man nie allein und immer unter professioneller Anleitung. Im Wing Tai Workout werden ganze Muskelketten mit effektivem Nutzen für den Alltag und spezifischem Nutzen für den Bereich der Kampfkunst und Selbstverteidigung aufgebaut und erhalten. Im Workout werden immer Grundlagen aus Wing Tai Art, Protection oder Weapons integriert. 

So bilden sich durch die anstrengenden Wiederholungen Routine und die wichtigen Elementarbewegungen werden sehr kraftvoll somit effektiver nutzbar für die Praxis.