Klassen der Fortgeschrittenen

Unter einer Spezial-Klasse verstehen wir die Klassen und Kreise der Fortgeschrittenen. Es sind die Bereiche der Techniker, Praktiker, Experten bis Meister.

Um einen hoch qualifizierten Unterricht der Fortgeschrittenen zu gewährleisten, werden diese Klassen außerhalb der normalen Lehrgänge speziell nur für die jeweiligen höheren Stufen des Wing Tai angeboten.

Man kommt dadurch in den Genuß in kleinen Gruppen sehr intensiv mit sehr fortgeschrittenen Partnern zu lernen und sein Kenntnisse vertiefen zu können. Die Klassen dienen vor allen dafür, sich auf die jeweiligen Themen der Fortgeschrittenen explizit und speziell konzentrieren zu können und finden nicht in den regulären Schülerstufen statt. 

 

Um sich auf einem bestimmten Niveau immer noch weiter zu entwicken braucht es zum einen eine meisterhafte Anleitung und zum anderen ebensolche Trainingspartner.

Themen der Spezialklassen

  • Holzpuppenform und Anwendungen
  • Chi Gerk, Ausbildung von Bewegungsmustern der Beine
  • Traditionelle Waffenkonzepte
    Langstock, Doppelmesser
  • Übertragung 
    z.B. auf waffenlos und moderne Waffen

Quereinsteiger?

Bei entsprechender Vorbildung wie z.B. ab Wing-Chun Techniker kann eine Teilnahme an Spezialklassen früher erfolgen.

Mindestvoraussetzung sind jedoch, daß in diesen Fällen die Wing Tai Grundlagenprogramme der ABC-Klasse nachgearbeitet und erfolgreich absolviert wurden.

Anfrage zu Spezialklassen